Berggespräche Spezial mit Mario Kunsek von der FPÖ

29. Oktober 2024

Für das Berggespräch waren wir mit Mario Kunasek bei St. Johann und Paul am Buchkogel unterwegs.
 
Durch seine Zeit beim Bundesheer verbindet Mario Kunasek viele positiven Erlebnisse mit dem Plabutsch und auch heute nutzt er dieses Grazer Naherholungsgebiet um mit seinem Sohn Ausflüge und kleine Wanderungen zu unternehmen. Ursprünglich wollte er, geprägt durch seinen Firmpaten, zur Polizei gehen. Doch der damalige Aufnahmestopp bei der Polizei lenkte seinen Weg zum Bundesheer, wo er auch erstmalig politisch aktiv wurde.
 
Dort lernte er neben dem Ordnunghalten auch, Befehle zu geben und zu befolgen und als Unteroffizier vor vielen Menschen aufzutreten und zu sprechen – Fähigkeiten, welche ihm persönlich in seiner derzeitigen politischen Tätigkeit dabei helfen, strukturiert und zielgerichtet agieren zu können.
 
Seinen Ausgleich sucht Mario Kunasek vor allem im Kreis seiner Familie und mit seinem Sohn. Als Vater sieht er sich in der Aufgabe, für seinen Sohn da zu sein, wenn es darauf ankommt. Wichtig ist ihm dabei vor allem, seinem Sohn dabei zu helfen, seinen eigenen Weg zu finden und nicht einen Weg vorzugeben. So, wie auch er selbst seinen eigenen Weg gefunden hat und weiterhin geht – mit allen Kompromissen, die man in der Politik eben eingehen muss.