Berggespräche mit Andreas Unterberger und Georg Hoffmann-Ostenhof in der Hochsteiermark

15. Mai 2024

Andreas Unterberger ist einer der bekanntesten und profiliertesten Journalisten Österreichs. Er war Chefredakteur der „Presse“ und der „Wiener Zeitung“ und betreibt heute den reichweitenstärksten Polit-Blog des Landes.

In Diskussionen und Kolumnen vertritt er konservative und wirtschaftlich liberale Positionen.

Georg Hoffmann-Ostenhof schreibt für das Nachrichtenmagazin „Profil“ und ist ebenfalls einer der meistgelesenen und bekannsten Journalisten in Österreich. Er hat Soziologie und Politologie an der Universität Wien und der University of Michigan studiert und war in den 1970er Jahren Mitglied der Gruppe Revolutionärer Marxisten. Bis 1991 war er stellvertretender Chefredakteur der „Arbeiterzeitung“, dem Organ der SPÖ.

Zwei etablierte und erfahrene Journalisten, deren persönliche Standpunkte konträrer nicht sein könnten. Mit ihnen sind wir in der Hochsteiermark unterwegs, erfahren mehr über die Personen, über ihre Arbeit und ihre Sicht auf Österreich und Europa. Und wir erleben, wie die beiden voller Enthusiasmus und aus tiefster Überzeugung ihre jeweiligen Standpunkte vertreten.